Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4719 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte mit Zutaten aus unserem Garten

Rezepte mit Zutaten aus unserem Garten
hallo ihr lieben,
mir geht schon lange der gedanke im kopf rum: habt ihr alle nur ziergärten??? oder wächst bei euch auch obst, gemüse, kräuter die ihr dann verwertet??
gut kräuterfred haben wir schon. sind ja auch lecker und gut zu verarbeiten. aber wie sieht es bei euch mit obst und gemüse aus? und, habt ihr da vielleicht das eine oder andere leckere rezept?

ich mache zum beispiel gerne marmelade, gelee und sorbet aus den früchten die ich "ernte". leider habe ich nicht soviel platz für alle sorten die ich möchte. es wird (noch) dazu gekauft. aber nichts desto trotz, ich mache viel selber, entweder aus selbst geerntetem oder eben hier bei unseren bauern frisch gekauftes.
das selbe dann bei gemüse.
habt ihr lust, hier auch mal einen rezeptfred zu starten??

wie ich schon geschrieben habe, ich mache marmelade, gelee, sorbet, limes selber, eis will ich dieses jahr auch endlich mal probieren.
kuchen und torten aller art, pralinen auch das mache ich sehr gerne und probiere immer wieder neue rezept aus.
mit gemüse kann man auch unendlich viel zaubern. hexe2 womit wir fast wieder beim thema wären, *ggg*
quiche, gemüsepizza, gemüsepfannen mit hähnchen, schnitzel, fisch undundund.
gemüse gegrillt, geschmort, als auflauf ach es gibt so viele möglichkeiten.
dann noch salat................... mensch da müßte dieser fred eigentlich in kürzester zeit überlaufen.
habt ihr lust euere lieblingsrezepte zu verraten??
ich geh jetzt in die küche und mache uns einen leckere apfelrahmkuchen. mal sehen was noch so kommt
lg
frau
Manno...
Frau....*motz*ich will auch Platz....

Ich will auch Platz für all so leckere Sachen,wie Obst und
Gemüse(Kräuter hab ich ja...)

Und ich will auch meine Marmelade selber machen...
aber ich hab da kein Händchen für*heul*
Geht immer in die Hose*heul2*
Der Apfelmus verschimmelt und die Marmelade wird nicht fest...
Ich tröste mich immer damit,daß meiner Familie der Unterschied
auch nicht auffallen würde und das alles zuviel Zeit braucht....
Noch klappt das*floet*

Ich kann`s eher mit dem Pinsel.....*ja*
Und mit den Weihnachtsplätzchen...*sabber*

Aber ich bin gespannt,was alle anderen so
*hexe2*zaubern können und feu mich schon
auf die Resonanz.....

Ich geh jetzt auch backen....*freu2*
Aber mit Kirschen aus dem Glas*rotwerd*


Mrs.Looks*blume*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
OBST&GEMÜSE
Wir haben alleine Obst im Garten wie Weintrauben kann auch gerne jemand kommen und Sie ernten dann haben wir einen Feigenbaum und natürlich unsere Bananen die leider noch nichts tragen und an Gemüse ...HMMMMM achja Brennessel manchmal jedenfalls
Mehr aber auch nicht wir sind die die Gemüse esser .....
********enta Frau
17.725 Beiträge
In meinen Obstbäumen baumeln Erdbeerampeln, außerdem habe ich noch gelbe und rote Himbeeren *schleck*
Das Gelee von diesen Früchtchen schmeckt fantastisch *grins*
na es gibt ja doch
den einen oder anderen der selbst gemachtes zu schätzen weiß *ggg*

mrs looks, es geht wirklich ganz einfach, schick dir gernemal ein anfängerrezept *troest*
und, es wächst nicht alles bei mir selber, noch nicht. weil wir halt einfach nicht so viel platz haben.

tegel, aus brennnesseln kann man lecker spinat machen, das nur mal am rande. und ich bin leidenschaftlicher obst, gemüse und salat esser.

lady magenta, gelbe himbeeren?? die kenne ich noch gar nicht. ich habe dieses weiße johannisbeeren, gelbe und rote stachelbeeren. naja erdbeeren sowieso, einen kuchen gab es schon mit den erdbeeren. und die himbeeren die brauchen noch a bissi.
was ich aber dieses jahr schon gemacht habe, akazienblütenküchle. hm legga. die kinder lieben die dinger.
dann natürlich rhabarberkuchen ohne ende.
mrs looks, ich nehme auch noch die kirschen aus dem glas, frische gibt es ja noch nicht. aber wehe wenn, dann geht es los mit mamalad
*schleck*

euch ist schon klar, das kochen und essen auch was sehr erotisches sein kann??? *gg*
so, ich geh jetzt wieder nach dem kuchen schauen, der bräunt schon richtig toll vor sich hin
bis bald
frau *blume*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Hier sind die gelben Himbeeren, schmecken etwas süßer als rote Himbeeren...
********enta Frau
17.725 Beiträge
Ein Rezept dazu...
Afrikanischer Himbeerlikör für gelbe Himbeeren

Zutaten:
Reichlich (ungefähr 1 kg) gelbe Himbeeren (Rarität) und gebe diese bei Vollmond ohne zusätzliche Chemie in ein weites Tongefäß.
Hat man echte Vanille zu Haus, diese langen Schoten (5 Stück) aufschneiden und oben auf die Himbeeren legen.
200 g Zucker und vorsichtig 300 cl guten Wodka darübergeben.

Haltbarkeit fast unbegrenzt und sehr, sehr gut im Geschmack!!

Dieses Rezept bekam ich von einem Chefkoch, habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich mit Alkohol nicht viel an der Mütze habe...
*grins*
Auch ein Rezept
Man nehme Mangold z.B. Bright Light weil so schön Bunt ,oder Classic dazu für Fleischesser Mett ,Zwiebeln,Knoffie,Gewürze aus dem Garten und natürlich ne Menge Lust. *hexe*

So nun die frischen Stangen Mangold mit Blatt vorsichtig waschen.Stiele abtrennen die Blätter des Mangold als Hüllblatt für die Fleischmasse die ihr wie Falschen Hasen oder ähnlich zubereitet.Nun kleine Rouladen bauen ihr wist schon Mett -Blatt-Spiess.Kurz anbraten fertig .Die Stiele wie Spargel zubereiten lecker Butter dazu un ab zu Tisch Guten Apettit
Ach ja für Veganer ,das geht auch mit Bulgur oder ähnlichem...einfach legggggeeeerrrr
Hmmmm
Mangold hab ich da....

Aber ich find den viel zu schön zum Essen,...

Das ist der mit den bunten Stielen...

Ab wann kann man den denn überhaupt futtern?*sabber*
Also,ab welcher Größe?


Und ich hoffe doch,daß er nur wie Spargel zubereitet wird,
und nicht so schmeckt*wuerg2*

Und was könnte ich denn sonst noch damit anstellen*hm*

Wenn ich ihn nun nicht füllen möchte?


Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.533 Beiträge
Jaaaa, tu ich auch....
....Obst und Gemüse aus Eigenproduktion ernten und verwurschteln.

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren grün u. weiß, Johannisbeeren, Tomaten, Andenbeere, Kohlrabi, Lauch, Weißkohl, Rotkohl, Schlangengurken....

Macht ne riesen Gaudi *freu2* ,...hauptsächlich gepflanzt, damit die Kids auch sehen wo das ganze Zeugs herkommt.

Rezepte, ...Kopfkratz.....Hm...
meistens wird auf dem Weg zur Küche schon verdaut *haumichwech*.

Hey Missy glaub mir,....dein Garten ist mit Sicherheit größer als der von Frau, ... alles nur eine Sache der Einteilung *haumichwech*


*undwech*
Und
*huch*Rosi..
du machst aus all den leckeren Obst und Gemüse-Sorten

Wurscht?*huch**skeptisch*


Na,ich guck mal,was die drei Tomaten-Pflanzen,
die Erdbeeren und die kartoffeln so bringen...

Der Mangold steht in Töpfen,was ich sehr dekorativ finde,
der Bärlauch wurde schon gefressen*gr3*von den Schnecken
und meine schwarze Johanisbeere steht dumm rum,
ohne daß Beeren wachsen*motz*


Mrs.Looks*blume*
klasse magenta
hab ganz vergessen, ich mache ja auch liköre und sowas. das rezept wird ausprobiert. wenn ich keine gelben himbeeren finde, dann müssen es zur not eben rote tun. aber, ich werde berichten wie es schmeckt.

nachtalb, mit diesem rezept hat meine tochter bekanntschaft mit mangold gemacht. und seitdem sind wir dem mangold verfallen. sie hat das rezept mit heimgebracht und wir haben es sofort nachgemacht. hm einfach nur legga. meine tochter nennt es "frösche" *umpf* warum auch immer
ich kann aber versichern, es schmeckt echt legga und überhaupt nicht nach frosch *wuerg* wobei wie schmeckt frosch..........

missy,
essen kannst du ihn, wenn er einfach die richtige größe hat *haumichwech* und immer nur die äußeren blätter pflücken.
ich mach sehr gerne quiche damit. die lieben wir alle.
mit speck angebraten, zwiebeln, wer will noch ein bisschen schinken dazwischen käse,eier darüber hmmmmmmmmmmmm *essen*

schön das ihr was beisteuert. vielleicht können wir irgendwann ein joyclub kochbuch raus bringen. *danke* essen mit lust

lg
frau
******ses Frau
8.533 Beiträge
@frau...
...kann dir ja am Dienstag ne gelbe Himbbeere mitbringen*ggg* .

Aber ob du da noch was davon Ernten wirst
dieses Jahr ist fraglich *haumichwech*

Lg Rosie
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Könnte
dann auch ein paar Rezepte beisteuern wie zum beispiel

Pommes mit Goulasch

odaa

Pommes mit Championgrahmsauce

odaa

Spagetti in Metaxasahnesauce auf Pizzabrot....

odaa...
Hm mom muß mal ebend zur Pommesbude dieses ganze gerede über das Essen macht macht doch hungrig

Ähhhh ja Bild: Pommes mit Pilzen...
möööönnnnsch
ist doch klasse tegel,
und gelle
die pommes wachsen in deinem garten *haumichwech*
lg
frau
********enta Frau
17.725 Beiträge
Pommessträucher habe ich zwar nicht in meinem Garten, aber einen Böööörgerbaum...
*haumichwech*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
...Endlich
jemand der mich versteht..... *meinheld*
Nun die Kartoffeln aus den WERDEN POMMES gemacht kann man auch im Garten anbauen naja vielleicht nicht in Bayern
ABAR
Dafür gibt es doch bei euch diese Fleischpflanzel, oder *aua* ?

ABA

bei einem Waldspaziergang kann man zum Beispiel auch die jungen Buchenblätter kauen die schmecken nach Kirsche
Oda
Die Blüten der Taubnessel abnehmen und von hinten leer Saugen
schmeckt auch gut

Die idee mit dem Burgerbaum werd ich gleich mal ausprobieren werde mir einen BICMÄC und einen BIGKING holen und dann mal Gucken was daraus wird..... *aetsch* *haumichwech*
********enta Frau
17.725 Beiträge
*floet*
Der Böööörgerbaum wächst aber nur im Sauerland *zwinker*
ihr seid doof
*motz* *traurig* *motz* *traurig* *motz* *traurig* *motz* *traurig*

und zur strafe müßt ihr mir jeder einen ableger dieser geilen wunderpflanzen bringen. ICH BEVORZUGE CHEESEBURGER
und bei pommes mag ich gerne die GROßEN DICKEN

wo ihr nur immer diese wahnsinnspflanzen herbringt *wiegeil*
lg
frau *kuss2*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Dooooof, aber lustig *haumichwech*
Und zur Strafe gibts noch Paprika aus dem Garten des Mister WWW.
Ohhhh
Mann,Tegel.....

Du weißt nicht,was dir entgeht,
wenn du nicht mal in einen Salat beißt....

Natürlich nicht in den Salat pur,
aber so ein frisches Köpfchen Grün,
mit gebratenen Zwiebeln,Pilzen,Auberginen,Zuccini,
und Geflügelbruststreifen,garniert mit gekochten Eiern,
Mais,Gurke,Tomaten,schwarzen Oliven und Kresse,
dazu frisch gebackenes Brot und ein leckeres Glas Wein*wein*

Einfach....*sabber*

Oder ein Salätchen mit in Knoblauch gebratenen Garnelen....

Ein Salat mit Thunfisch......

Mit Frischkäse gefüllte Paprikaspalten.....

Überbackene Auberginen und Zuccini....


Ich krieg Hunger.....*sabber**sabber*


Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.533 Beiträge
Oh Missy,....
..... hör auf, ich hab nen riesen Kohldampf.

So und nur dass du´s weißt, ...........wir gehen jetzt zum Chinesen*schleck* .

*schleck* Mmmmmmhhh Drachenflug und Phönixtanz *sabber* *sabber* *sabber*

Eigenbausalat *sabber* gibt´s morgen wieder mit Shrimps in Kräuteröl...... *wein* haben wir auch noch dazu .

*bussi*Rosie
Läkkkkkaaaa
Chinese.....*sabber*

Neid......Ich krieg wieder nur Müsli....*heul*


Laßt es euch schmecken......*bussi*


Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.533 Beiträge
Tja,...
...jeder wie er es verdient*aetsch*.

Wie war das,......Nougat, Baumkuchen, Plätzchen.....

Denk an Dich....
Rosie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.