Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13477 Mitglieder
zum Thema
Für Einsteiger: kurze Sex-Frage - kurze Antwort ツ60
Herzlich Willkommen in unserem Sex & Erotik - Forum Du bist neu in…
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kurze Frage - kurze Antwort.

****02 Paar
22.824 Beiträge
... kurzr Antwort...
Kompost
***dy Frau
1.347 Beiträge
schöne flache Schale und noch als Deko hinstellen...paar Funkienblätter unten drunter.
sofern die Rosen duften, würde ich die auch in eine Schale tun und wenn sie trocken sind, halt auf den Kompost
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
wenn...
es duftrosen sind, kannst prima marmelade, likör oder syrup daraus machen.
*tee* *cocktail* *experimentier* *zaubertrank*
******ich Mann
67 Beiträge
Was ist das für ein Baum
Hallo,

weiß zufällig jemand was das für ein Baum ist?
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Das ist japanischer Blumenhartriegel *love*

Cornus kousa. Die Sorte müsste 'Venus' sein.

Ich liebe den Hartriegel. Leider mag er unseren schweren Lehmboden nicht *traurig*
******ich Mann
67 Beiträge
Wow schnelle Antwort
Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich hatte auch jedes Jahr überlegt ob ich die Früchte essen kann. Nun weiß ich das ich sie Gefahrlos probieren kann.

Er wächst übrigens auf schwerem lehmigen Boden.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Also ich habe hier leider kein Glück damit gehabt *traurig*
******ich Mann
67 Beiträge
Vielleicht hilft es wenn du den Boden wo der Baum gepflanzt wird mit reichlich Sand vermischst.
Ich habe das bei einem Beet gemacht, damit ich Möhren anbauen kann.
Profilbild
******ics Mann
177 Beiträge
Mückenplage
Dieses Jahr scheint es wohl etwas schlimmer mit den Mücken zu sein. Hat jemand einen guten Tipp um sich die kleinen Plagegeister vom Leib zu halten?
Ich werde es jetzt erstmal mit einem Spray für unterwegs, einem Stecker für das Wohnzimmer und Räucherstäbchen für den Garten, wenn man in den Pool möchte, probieren.
Vieleicht ja jemand noch eine bessere Lösung. *g*
****en Frau
18.213 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke über´s Auswandern nach.
So langsam fressen sie mich auf.....
******ich Mann
67 Beiträge
Gegen verschiedene Angreifer
kann ich Chakrablütenessen 05-Moorfee Essenz empfehlen.
Ich setze es erfolgreich bei unseren Katzen gegen Zecken ein.
****02 Paar
22.824 Beiträge
Mückenplage im Haus
Wir haben vor allen Fenstern und auch vor der Terassentür und dem Nebeneingang Mückennetze angebracht. Gibt es in der Regel einmal im Jahr in den Supermärkten zu kaufen, sonst aber bestimmt noch im Baumarkt.
Draußen hilft uns nur Autan. Und wir bilden uns ein, dass die Lavendelbüsche, die wir gepflanzt haben, auch ein bisschen was abhalten.

****a72 Frau
7.840 Beiträge
Da habe ich wohl bis jetzt Glück gehabt.
Zumindest bei uns ist es bis jetzt überhaupt nicht schlimm und ich sitze abends immer so lange wie möglich draußen - ohne Mückenschutz.
Ich habe allerdings in der Tat viel Lavendel im Garten.....
Überm Gartenteich tummeln sich nicht mehr Mücken wie sonst auch. Die Fische springen und futtern ein paar und ansonsten jagen hier abends Fledermäuse.

25 km weiter muss es allerdings so heftig sein, dass sogar das Radio drüber berichtet hat.
Ein Hörer hat berichtet, dass sie sich einen Moskitofänger in den USA bestellt haben. Das Teil scheint super zu funktionieren.

Wenn ich im Wildpark unterwegs bin, reibe ich mich mit Kokosöl ein. Das hilft gut.
***dy Frau
1.347 Beiträge
mit Zitronenseife einreiben (trocken) soll helfen. Hab es mal im Urlaub in Österreich ausprobiert, ging damals ganz gut damit.

Hier denk ich immer erst dran, wenn es eh schon zu spät ist....
**********inken Paar
6.836 Beiträge
salbei
mit salbei gegen insekten, haben wir gute erfahrungen gemacht. einfach quetschen und auf den tisch legen oder die haut bestreichen. allerdings (auf dem bild nicht sichtbar) sind nebenan auch jedwelche lavendelstauden.
Zitronengeranien und Lavendel
Zitronengeranien
werden verkauft als Moskitoschocker

Lavendel
Zitronengeranien - Moskitoschocker
Lavendel
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Moskitoschocker stehen bei mir einige um den Esstisch auf der Terrasse.
Auch ein Lavendelstrauch.
Allerdings kaufte ich mir vor ein paar Tagen in der Apotheke (Amazon und Ebay haben ihn auch) den

bite away

"Wirkprinzip
Das Prinzip beruht auf der rein natürlichen Wirkung von konzentrierter Wärme. Bei der lokalen thermischen Behandlung der Einstichstelle durch den integrierten Einchip- Thermostat-IC des Stichheilers erfolgt ab einer Temperatur von ca. 50°C teilweise eine Zersetzung von Giftbestandteilen des Insektes sowie eine Unterbindung der Ausschüttung von Histamin. Die kontrollierte Erwärmung des Heizmoduls wird durch die interne Verknüpfung von Temperatur- und Zeitsteuerung sichergestellt. So lässt sich nach Empfindlichkeit der Nutzergruppe, eine gut verträgliche Anwendung sicher stellen."


Bin hellauf begeistert von diesem Gerät. Verschenkte es schon an meine Kinder. Wohne in der Nähe des Rheins, zwischen ihm und unserem Haus ist noch ein Binnengewässer.
Ein Mückenstich, 6 sec das Gerät auf die Einstichstelle, ein kurzer Schmerz und kein Jucken und Brennen mehr.

LG dieFEE
Bauernrose
Moin,
meine Bauernrose ist gut angewachsen, sehr buschig geworden u. hat kurz geblüht. Nehme an, durch den vielen Regen hatte sie dazu keine Lust mehr...
Nun aber werden immer mehr Blätter braun u. das verstehe ich nicht. Standort Sonnig, regelmäßiges gegossen...
Im Internet steht das dies Pflanze sehr robust ist gegen Schädlinge, aber warum dann die braunen Blätter?
LG.
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
was verstehst du unter "bauernrose"? *hae*

es gibt regionen, da werden ursprüngliche rosensorten, wie z.b rosa alba oder rosa canina als "bauernrose" bezeichnet. in anderen regionen werden wiederum pfingstrosen so betitelt... *nixweiss*

falls du eine pfingstrose meinst:
bei der wäre es völlig normal, dass die blütezeit jetzt vorbei ist und sie braune blätter bekommt. bitte die blätter jetzt noch nicht abschneiden, sondern erst, wenn sie komplett braun und verdorrt sind! zu frühes abschneiden schwächt die pflanze.
Hrrmmm....
Danke für den Hinweis, soll heißen: Pfingstrose, war so daran gewöhnt diese als Bauernrose zu bezeichnen.
Ok, also Naturgemäß richtig für braune Blätter...
Dankeschön *bussi*
****en Frau
18.213 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mal wieder eine Frage.
Weiss jemand, wie diese Pflanze heisst?



Die blühen bei uns mindestens zweimal pro Jahr...
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Das ist eine Clivia miniata

Gehört in die Familie der Amaryllis
****02 Paar
22.824 Beiträge
Die blühen ja bei euch richtig toll!
****en Frau
18.213 Beiträge
Themenersteller 
Großartig!
Perfekt!

Herzlichen Dank, das ging schnell!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.